Agon Solutions DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Eschborn, 09.01.2017

Bei der Agons Solutions, einem Unternehmen im Verbund der S&N Invent GmbH, sind ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und durchgängiges Qualitätsmanagement schon immer feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie.

Im November fand nun nach der Erstzertifizierung im Jahr 2010 und weiteren Audits in den Folgejahren, das zweite Re-Zertifizierungsaudit statt, bei dem die Agon Solutions ihre Qualitäten erneut unter Beweis stellen konnte. Obwohl für den Übergang von der DIN EN ISO 9001:2008 zur DIN EN ISO 9001:2015 noch Zeit bis 2018 gewesen wäre, hat sich das Unternehmen den Forderungen der „neuen“ Norm direkt gestellt.

Das Audit wurde zudem erstmals vom TÜV Hessen durchgeführt. Nach einem umfangreichen Auditverfahren mit Fokus auf die Schwerpunkte der neuen Norm, dem Logo TÜV Hessenrisikobasierten Denken und dem Kontext der Organisation, sah das Fazit der Auditoren am Ende sehr positiv aus. Ohne eine Abweichung festgestellt zu haben, hat der TÜV der Agon Solutions das Zertifikat für die nächsten drei Jahre ausgestellt.  

Die erfolgreiche Re-Zertifizierung bestätigt einmal mehr den Stellenwert, den das Qualitätsmanagement innerhalb der Agon Solutions über die Jahre beibehalten hat. Darin wird das hohe Engagement der Geschäftsführung, der QM-Beauftragten, der Prozesseigentümer sowie die motivierte und unterstützende Arbeit aller Mitarbeiter dokumentiert.

Die Agon Solutions hat mit der Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015 wiederum einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen, die Organisation und die Kunden erreicht.

Ansprechpartner: Ulrike Wilhelmstroop

 

Kontakt

Nicole Heyne

Marketing

Person_Bild

Telefon +49 6196 80269-28
E-Mail senden