Capital vergibt 5 Sterne für die Ausbildung von S&N

Paderborn, 10.11.2017

Capital kürt „Beste Ausbilder Deutschlands": Erste deutschlandweite Erhebung unter 500 Unternehmen. S&N wurde mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet und gehört damit zu den besten Ausbildern Deutschlands.

Das Wirtschaftsmagazin ,Capital' (Ausgabe 11/2017) hat eine deutschlandweite Befragung unter 500 Unternehmen zur Ausbildung durchgeführt. In dieser Befragung mussten Personalverantwortliche einen detaillierten Fragenkatalog zu den Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens und Erfolgschancen mit insgesamt über 60 Fragen beantworten. Vom Familienbetrieb bis zu namhaften Konzernen war in der Befragung alles vertreten.

Besonders erfreulich ist, dass die S&N AG als mittelständiges Unternehmen in dieser Befragung ein sehr gutes Ergebnis erlagen konnte und sowohl für die Ausbildung insgesamt, wie auch für die Unterstützung des Dualen Studiums Bestnoten erreicht hat. Hier wurden jeweils 5 von 5 möglichen Sternen vergeben.

Capital vergibt 5 Sterne für die Ausbildung von S&N

Angesichts des Fachkräftemangels steht das Thema Ausbildung in vielen Unternehmen ganz oben. Mehr als acht von zehn Unternehmen bieten ihren Azubis auch nach Abschluss der Ausbildung eine berufliche Perspektive. Zwei Drittel (63 Prozent) aller teilnehmenden Unternehmen bieten zudem ein Duales Studium an. Auch S&N gehört zu diesen Unternehmen und hat damit bisher durchweg hervorragende Erfahrungen gemacht.

Ansprechpartner: Rüdiger Klein

Kontakt

Barbara Buthmann

Marketing

Person_Bild

Telefon +49 5251 1581-61
E-Mail senden