Die fliegenden Hax’n erfolgreich beim MoPo-Team-Staffellauf

Hamburg, 10.09.2017

Auch in diesem Jahr hat Agon Solutions wieder mit einem starken Team am Hamburger MoPo-Staffel-Lauf teilgenommen.

Das Team MoPo-Lauf 2017

Petrus hatte dieses Jahr ein Einsehen und hielt seine schützende Hand über den Lauf. Auf dem Regenradar konnte man sehen, wie die Wolkenfront mit den Gewitterwolken einen Bogen um den Stadtpark machte. Die Luft war allerdings schwül, als der erste Läufer (Jörg Schmidt) für die „fliegenden Hax’n“ an den Start ging. Samba-Trommler heizten die Stimmung zusätzlich an. Reinmund Hobmaier, der als nächstes lief, war in Topform für den Wettkampf am Wochenende und ließ auch im Stadtpark nichts anbrennen. Als nächstes liefen Marko Königstein und Heinrich Asmussen. Der Schlussläufer der Staffel, Gerald Schmidt, überholte sich quasi selber, in dem er schneller lief, als von ihm geplant. Mit einer Zeit von 01:57:50 war das Team fast 4 Minuten schneller als letztes Jahr und belegte Platz 78 von 1028 Teams.

Grillstation MoPo-Lauf 2017

Während es in anderen Teilen Schleswig-Holstein regnete und blitzte, konnten Läufer und Anfeuerer den Abend bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill ausklingen lassen.

Kontakt

Nicole Heyne

Marketing

Person_Bild

Telefon +49 6196 80269-28
E-Mail senden