Erfolgreiches Go-live bei Projektführung „Textverarbeitungssystem“ im PNW-Konzern

Eschborn, 08.10.2018

Nachdem sich der Provinzial NordWest Konzern 2016 für die Einführung des neuen Textverarbeitungssystems M/Text unter der Projektleitung von Kai Stibitz, Mitarbeiter von Agon Solutions, einem Unternehmen im Verbund der S&N Invent AG, und einer Mitarbeiterin aus dem Provinzial-Konzern, entschieden hatte, freuen wir uns, das der erste Meilenstein des Projekts erreicht worden ist. Die Live-Schaltung des Systems wurde mit einer Pilotgruppe erfolgreich umgesetzt.  

Im letzten Jahr wurde ausgiebig und detailgenau an dem Zielbild der Einführung eines konzernweiten Systems gearbeitet. Hierbei waren besonders die Prozesse im gesamten Konzern im Fokus. Dies betraf auf der einen Seite Prozesse der Sachbearbeiter mit der neuen Herausforderung des standortübergreifenden Arbeitens und auf der anderen Seite das Druckzentrum bis zum Versand- und Dokumentenmanagement.

Die Entscheidungsprozesse wurden von allen Gremien mit Unterstützung des Projektteams begleitet. Die erfolgreiche Umsetzung und das erste Go-Live waren nur durch die gute Zusammenarbeit der operativen Bereiche und des Projektteams möglich.

Der Beitrag der Agon Solutions lag in folgenden Schwerpunkten der Einführung:

Die Weiterentwicklung der neuen Text-Anwendung wird sukzessive fortgesetzt und wird neue Funktionalitäten aus dem Zielbild beinhalten.  

Wir freuen uns auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit.

 

Über Provinzial NordWest: Ein Konzern - drei starke Marken

Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und einer der größten öffentlichen Versicherungskonzerne in Deutschland.

Die Provinzial NordWest Holding AG als Dachgesellschaft des Konzerns hat ihren Sitz in Münster. Unter der Holding, die als Management- und Steuerungsholding fungiert und das aktive Rückversicherungsgeschäft betreibt, agieren rechtlich selbstständige regionale Schaden- und Unfallversicherer:

  • Die Westfälische Provinzial Versicherung AG in Münster,
  • Die Provinzial Nord Brandkasse AG in Kiel, und
  • Die Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG in Hamburg.

Das Lebensversicherungsgeschäft der Gruppe wird von der Provinzial NordWest Lebensversicherung AG mit Sitz in Kiel betrieben.

 

Ansprechpartner: Kai Stibitz

Kontakt

Nicole Heyne

Marketing

Person_Bild

Telefon +49 6196 80269-28
E-Mail senden