S&N CQM bei der Tagung PVM 2016

Paderborn, 23.09.2016

Am 06. und 07. Oktober 2016 findet in Paderborn die Tagung „Projektmanagement und Vorgehensmodelle 2016“ (PVM2016) statt. Der Fokus richtet sich in diesem Jahr auf das Arbeiten in hybriden Projekten: „Das Sowohl-als-auch von Stabilität und Dynamik“.

 

Projektmanagement und Vorgehensmodelle 2016

 

S&N CQM ist als einer der Hauptsponsoren dort engagiert und hält einen spannenden Vortrag zum Thema: „Ganzheitliches Qualitätsmanagement in agilen Groß-Projekten“.

Agile Projekte sind populär und versprechen zeitnah einsatzfähige Zwischenstände von Software. Allerdings stellen agile Ansätze eine besondere Herausforderung für die Qualitätssicherung und das Testen dar. Gerade komplexe Geschäftsanwendungen in heterogenen Landschaften und mit verteilter Entwicklung erfordern ein Qualitätsmanagement, das die notwendige Transparenz schafft, aber die Entwicklung nicht ausbremst. In diesem Praxisbeitrag illustrieren wir an einem Fallbeispiel aus dem Bankenumfeld die Einführung eines übergreifenden Qualitätsmanagements im Kontext von agilem Multiprojektmanagement und verteilter Offshore-Entwicklung.

Die Autoren des Vortrags sind: Masud Fazal-Baqaie (S&N CQM), Baris Güldali (S&N CQM), Marvin Grieger (Universität Paderborn / s-lab)

Weitere Details und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier

Kontakt

Barbara Buthmann

Marketing

Person_Bild

Telefon +49 5251 1581-61
E-Mail senden