Customer Communication Management

Zum richtigen Zeitpunkt im optimalen Format

Die Kommunikation mit dem Kunden muss so individuell sein, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die richtige Nachricht erhält. Um das Customer Communications Management optimal umzusetzen, bietet S&N Invent fundierte Beratung und langjährige Umsetzungskompetenz.

Individuelle Kundenkommunikation ist einer der Schlüssel zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung. Je gezielter die Ansprache erfolgt, umso größer ist die Chance auf Neugeschäft. Mithilfe eines gezielten Customer Communications Management (CCM) können die gesamten Prozesse vom Eingang über die Speicherung, Vorbereitung, Integration der Information bis zum Response optimiert und produktiver gestaltet werden. Praktische Beispiele hierfür sind Clearing-Services im Input und Output, Case-Management, Content Analytics, Enterprise Content Integration (ECM) oder die automatisierte, regelbasierte Erstellung von Kundeninformationen und -dokumenten.
 

Prozess Customer Communication Management
 

S&N Invent berät Sie zu den Möglichkeiten und Potenzialen, die ein effizientes und prozessoptimiertes CCM für Ihre Kommunikation über alle Kanäle und Plattformen hinweg bietet. Von der Digitalstrategie und dem Enterprise Architecture Management über den gesamten Lifecycle bis zu konkreten technologischen Herausforderungen durch Formate wie HTML5, PDF/A-3 und PDF/UA sowie deren Integration in Ihre Geschäftsprozesse bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung. Darüber hinaus begleiten unsere Spezialisten Sie bei der Umsetzung und Implementierung sowie im laufenden Betrieb.

Features:

  • Vorstudien, Assessments, Audits
  • Strategien, Architekturen, Enterprise Architecture Management
  • Anforderungsmanagement
  • Einführung, Rollout, Transition, Change
  • Analyse und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Berücksichtigung der Anforderungen an Governance und Compliance
  • Sourcing-Strategien für
    Evaluierung, Auswahl, Integration, Konsolidierung, Migration, Administration, Individualisierung, Schnittstellen u. v. m
  • Projektierung und Projektmanagement
  • Managed Services zum Monitoring und Betrieb der Applikationslandschaft

Vorteile:

  • Umfassendes End-to-End-Know-how
  • Ganzheitliche Betrachtung des Lifecycle in der Kundenkommunikation
  • Berücksichtigung der Besonderheiten von Kommunikationskanälen
    (z. B. Mobile, Portal, Apps)
  • Übergreifendes Projektmanagement
  • Realisierung und Optimierung von Prozessen

Kontakt

Kai Stibitz

Managing Consultant

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Telefon +49 6196 80269-246
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