Multikanal Outputmanagement

Kundenkorrespondenz: Mehrwert zu niedrigeren Kosten

Eine zentrale Geschäftskorrespondenzlösung mit integrierter Verarbeitung aller Ein- und Ausgangskanäle liefert den größten Nutzen und enormes Innovations- und Optimierungspotenzial. S&N Invent bietet seit vielen Jahren Beratung, Integration, Dokumentenerstellung, Betriebssteuerung und Out-of-the-Box-Lösungen für die Optimierung Ihrer B2B- und B2C-Kundenkommunikation.
 

OMS Workflow
 

Unternehmensweite Korrespondenzsysteme unterstützen und integrieren eine Vielzahl von Kommunikationskanälen. So erreichen Sie Ihre Kunden auf mobilen Endgeräten, in Portalen, am Selbstbedienungsterminal, über das elektronische Postfach oder per Post.

Beleghafte Eingangsdokumente werden gescannt, identifiziert und der automatisierten Verarbeitung zugeführt. So werden neue Möglichkeiten für eine vernetzte und individuelle Kundenkommunikation auch wirtschaftlich interessant.

Für die Einführung und Konzeption einer ganzheitlichen Enterprise-Lösung liefern unsere erfahrenen Spezialisten umfassende Beratung. Wir berücksichtigen vorhandene IT-Systeme, Sparten und Geschäftsprozesse sowie die erforderlichen Workflows über alle Abteilungen Ihres Unternehmens hinweg. In Workshops identifizieren wir auf der Basis von Szenarienanalysen und Checklisten gezielte Einspar- und Innovationspotenziale.

Darüber hinaus integrieren wir Scan-, Korrespondenz-, Archivierungs- und Workflowsysteme sowie Prozesssteuerungen der gängigen Hersteller sowie Open-Source-Lösungen. Im Ergebnis sind Anwender in der Lage, Schriftverkehr, Dokumente und Beilagen automatisiert über den integrierten Inputkanal zu empfangen und über den gewünschten Outputkanal bereitzustellen.

Wir bieten optimierte Lösungen, um aus kompletten oder teilverarbeiteten Inhalten hochwertige Kundenkorrespondenz für den Onlinekanal oder den Postversand zu generieren. Wir übernehmen die komplette Dokumentenerstellung und bringen Erfahrungen aus dem Vorlagendesign, der Strukturierung von Textbausteinen, der Dokumentenlogik, der Porto-Optimierung, der Beilagensteuerung sowie der Dokumentenversionierung ein.

Unser Application-Management-Team unterstützt Sie auch bei der Betriebssteuerung, überwacht den Tagesbetrieb, plant Sonderläufe und Ultimoverarbeitungen. Automatisierte Tools prüfen die Korrespondenz bezüglich technischer Erfordernisse wie zum Beispiel Colour-Mapping, Beilagen, Formate und Dokumentengrößen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei Lösungen mit digitalen Signaturen, der sicheren Produktion von TAN- und Photo-TAN-Briefen sowie neuen Versandstandards wie De-Mail.

S&N Invent liefert auf Wunsch eine vollständige Out-of-the-Box-Lösung für die Erstellung, Verarbeitung, Onlinezustellung  und Kuvertierung sowie für den Druck und Postversand von Dokumenten. Ausgehend von gelieferten Nettodaten werden in der digitalen Produktion sämtliche Verarbeitungsschritte ausgeführt und über Onlinekanäle oder Hochleistungs-, S/W- und Farbdrucker erstklassige Ergebnisse in der gewünschten Qualität erzielt. Sie haben dabei die Kontrolle und können zusätzlich individuelle Beilagen ergänzen.

Features:

  • Document Architecture for Multichannel
    (Analyse, Architekturkonzeption, Proof of Concept)
  • Document Scan and Delivery
    (Routing, Archiving, Rendering, Print, Push)
  • Document Composition
    (Dokumente, Texte, Briefe, Beilagen, Datenintegration)
  • Document Compliance Management
    (Verwaltung, Freigabe, Design, Regeln, Löschpflichten)
  • Document Control
    (End-to-End, Verifikation, Lifecycle, Reporting)
  • Document Operation
    (Lastmanagement, Nachverarbeitung, Secure-Delivering)

Vorteile:

  • Mehr Kundenkontakte durch zusätzliche Kommunikationskanäle
  • Optimierung und Personalisierung der Kundenkorrespondenz
  • Dokumenten-Lifecycle vom Eingang bis zur Auslieferung
  • End-To-End-Steuerung und Reporting über alle Kanäle
  • Optimale Seitengestaltung und dynamische Inhalte
  • Erfüllung von Compliance-Anforderungen
  • Kleine Mengen und dynamische Skalierung
  • Nutzungsbasierte Preismodelle (Pay per Use)

Kontakt

Petra Hirtz

Principal Consultant

Person_Bild

Telefon +49 5251 1581-67
E-Mail senden

Verwandte Themen