insTRA - effizientes Policen- und Schadenmanagement

Mehr Effizienz mit optimalem Versicherungsmanagement

In den Verwaltungsabläufen und Abwicklungsprozessen im Versicherungswesen steckt noch viel Optimierungspotenzial. Mit insTRA von S&N Invent nutzen Versicherungsabteilungen, firmenverbundene Vermittler und Makler die zahlreichen Möglichkeiten zur effizienten Verwaltung und sicheren Abwicklung im SAP-System optimal.

Das zertifizierte SAP-Add-On-Produkt wurde in Zusammenarbeit mit einem der größten firmengebundenen Vermittler entwickelt und verbindet die praktischen Anforderungen an ein flexibles System mit der nahtlosen Integration in SAP-Infrastrukturen. Die Lösung umfasst alle Bereiche, die ein produktives Versicherungsmanagement ermöglichen:

  • Geschäftspartnermanagement
  • Policenmanagement mit Prämienmodul
  • Schadensmanagement
  • Risikoobjektverwaltung
  • Elektronische Akte
  • Analysen, Auswertungen und Reports

insTRA nutzt vorhandene Stammdaten wie Debitoren, Kreditoren, Equipment, Anlagen und Kontierungselemente. So können Redundanzen und eine doppelte Datenhaltung vermieden werden. Direkte Anbindungen an andere Module wie SAP FI oder das SAP-Berechtigungskonzept verbessern die erforderlichen Prozesse und gewährleisten umfassende Sicherheit sowie den Datenschutz. Darüber hinaus sind Funktionen zum Risikomanagement integriert, durch die Schadensquoten gesenkt und Policen optimiert werden können.

Das praktische Ergänzungsmodul mailSUp ermöglicht die schnelle und komfortable Dokumenten- und Mailablage aus Outlook ins insTRA-Archiv.
 

insTRA - effizientes Policen- und Schadenmanagement
 

Features:

  • Management aller versicherungsrelevanten Bereiche
  • Elektronische Akte
  • Analysen, Auswertungen und Reports
  • Historisierung zu Policen, Schäden und versicherten Risiken
  • Vollständige SAP-Integration und Nutzung vorhandener Stammdaten
  • SAP-zertifiziert

Vorteile:

  • Zeitersparnis im Versicherungsmanagement
  • Kostenersparnis durch Vertragsoptimierung
  • Qualitätsverbesserung durch klar strukturierte Abläufe
  • Umfangreiche Management-Analysen zu Kosten, Schäden und Risiken
  • Nutzung der vorhandenen SAP-Infrastruktur

Kontakt

Peter Piechatschek

Senior Consultant

Person_Bild

Telefon +49 9492 9410-162
E-Mail senden