Projektmanagement und Einführung: Leadmanagement mit Salesforce

Aufgabe

  • Neukundengewinnung durch die Implementierung von Prozessen zur digitalen Interessenten-Ansprache
  • Systematische Gewinnung und Bearbeitung von Interessenten-Daten
  • Planung und Steuerung des IT-Projektes
  • Koordination des Entwicklungs- und Testteams
  • Technische Koordination, Entwicklung und Administration der Cloud-Lösung

Lösung

  • Einführung einer Cloud-Lösung von Salesforce

Kennzahl

  • Projektdauer: ca. 6 Monate Umsetzung
  • Folgeprojekt zur Weiterentwicklung

Werkzeug

  • Standard-Software SalesCloud und MarketingCloud von Salesforce
  • Schnittstellenanbindung zur Dateneinspielung und zum Datenabgleich

Ergebnis

  • Fachlicher Erfolg: Konvertierungsrate von ca. 10% Interessenten zu Kunden, ca. 900.000 aktive Leads im Datenbestand
  • Umsetzung der Lösung gemäß Vorgaben des Kunden
  • Erstellung / Abstimmung nicht-funktionaler und funktionaler Dokumentation
  • Umgebungsmanagement, Go-Live-Koordination, Betriebsübergabe und Wartung