insTRA - Effizientes Policen- und Schadenmanagement

Mehr Effizienz mit optimalem Versicherungsmanagement

SAP-insTRA Module

Optimierte Abwicklungsprozess durch insTRA

In den Verwaltungsabläufen und Abwicklungsprozessen im Versicherungswesen steckt noch viel Optimierungspotenzial. Mit insTRA von S&N Invent nutzen Versicherungsabteilungen, firmenverbundene Vermittler und Makler die zahlreichen Möglichkeiten zur effizienten Verwaltung und sicheren Abwicklung im SAP-System optimal.
Das zertifizierte SAP-Add-On wurde in Zusammenarbeit mit einem der größten firmenverbundenen Vermittler entwickelt und verbindet die praktischen Anforderungen an ein flexibles System mit der nahtlosen Integration in SAP-Infrastrukturen. Die Lösung umfasst alle Bereiche, die ein produktives Versicherungsmanagement ermöglichen:

insTRA nutzt Daten aus Ihrem SAP-System

insTRA nutzt vorhandene Stammdaten wie Debitoren, Kreditoren, Equipment, Anlagen und Kontierungselemente. So können Redundanzen und eine doppelte Datenhaltung vermieden werden. Direkte Anbindungen an andere Module wie SAP FI oder das SAP-Berechtigungskonzept verbessern die erforderlichen Prozesse und gewährleisten umfassende Sicherheit sowie den Datenschutz. Darüber hinaus sind Funktionen zum Risikomanagement integriert, durch die Schadensquoten gesenkt und Policen optimiert werden können.

Das praktische Ergänzungsmodul mailSUp ermöglicht die schnelle und komfortable Dokumenten- und Mailablage aus Outlook ins insTRA-Archiv.

Schadenanlage als SAP Fiori App

Über eine SAP Fiori App können Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Smartphone oder im Browser unkompliziert Schäden erfassen und Schadenbilder ins SAP hochladen. Die Geokoordinaten des Schadenortes können dabei automatisch bestimmt werden. Der insTRA-Sachbearbeiter hat direkten Zugriff auf die Daten und kann den Schaden einfach weiterbearbeiten.

Highlights

  • Elektronische Akte
  • Analysen, Auswertungen und Reports
  • Historisierung zu Policen, Schäden und versicherten Risiken
  • Vollständige SAP-Integration und Nutzung vorhandener Stammdaten
  • Zeit- und Kostenersparnis
  • Nutzung der vorhandenen SAP-Infrastruktur

Kontakt

Peter Piechatschek

Peter Piechatschek

Team Lead
+49 941 30746 246

Weitere Informationen