Menü
Optimierung des Fuhrparkmanagements mit fleet
Aufgabe
- Technisch nicht mehr tragfähige und zum Teil redundante Datenquellen
- Kostenstrukturen des Fuhrparks können nicht vollumfassend und nur mit beträchtlichem manuellen Aufwand ausgewertet werden
- Prozesse genügen nicht den Datenschutzstandards
- Migration der Altdaten
Lösung
- SAP Add-On fleet, zur zentralen Verwaltung sämtlicher Fuhrparkdaten und -prozesse
- Gewährleistung von u.a. höchsten technischen Standards, Datenschutz und Revisionssicherheit durch etablierte SAP-Umgebung
- Zugriff auf bereits vorhandene Prozesse und Daten im zentralen SAP-System
- z.B. Finanzbuchhaltung und Human Ressource, aber auch Benutzerverwaltung oder Qualitätssicherungsprozesse
Kennzahlen
- Ca. 800 PKW
- Ca. 15 Mitarbeiter Kunde, sowie 5 S&N Invent
- Ca. 6 Monate von der Beauftragung bis zur Produktivnahme
Werkzeuge
- SAP im Browser via Technologie WebDynpro for ABAP
Ergebnis
- Vermeidung zeitaufwendiger manueller, fehleranfälliger Tätigkeiten
- Kostenrechnungen, sowie Fahrzeugdaten der Kreditoren werden durch „fleet“ gestützt überprüft und anschließend unmittelbar nach SAP FI/CO importiert
- Revisionssichere Speicherung der Stammdaten und Dokumente
(Stichwörter: Änderungsbelege, Desaster-Recovery) - Weitere Zeiteinsparungen u.a. durch zentral gesteuerte, standardisierte Bestell- und Rückgabe-Verfahren
- Vollumfassende, aktuelle Auswertungen