{"id":9828,"date":"2023-03-29T11:36:34","date_gmt":"2023-03-29T09:36:34","guid":{"rendered":"https:\/\/redaktioninvent.sn-invent.de\/?p=9828"},"modified":"2023-03-29T11:39:58","modified_gmt":"2023-03-29T09:39:58","slug":"vortrag-gamification-fuer-studierende-bei-der-software-engineering-se23","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/redaktioninvent.sn-invent.de\/vortrag-gamification-fuer-studierende-bei-der-software-engineering-se23\/","title":{"rendered":"Vortrag \u201eGamification\u201c f\u00fcr Studierende bei der Software Engineering SE23"},"content":{"rendered":"\n
Die Konferenz Software Engineering SE23 veranstaltet ein spezielles Vortragsprogramm<\/a> f\u00fcr Studierende. Dabei pr\u00e4sentieren f\u00fchrende Unternehmen der Softwarebranche aktuelle Themen aus der Praxis ihrer Softwareentwicklung. S&N CQM ist mit dem Vortrag: \u201eSpielend zu besserem Code: Gamification in der Qualit\u00e4tssicherung\u201c am 18. April 2023 auch dabei.<\/p>\n\n\n\n Worum geht es in dem Vortrag? Immer \u00f6fter werden spielerische Methoden in den Projektalltag der Softwareentwicklung integriert. Dabei finden sie nicht nur bei der Entwicklung selbst, sondern auch in der Qualit\u00e4tssicherung effektive Anwendungsm\u00f6glichkeiten. Mit Gamification lassen sich gleichzeitig der Teamzusammenhalt st\u00e4rken und die Qualit\u00e4t des Produkts verbessern. In diesem Vortrag werden wir uns mit drei Aspekten der Softwarequalit\u00e4tssicherung <\/a>befassen, die durch den Einsatz von Gamification verbessert werden k\u00f6nnen: der Produktqualit\u00e4t, der Prozessqualit\u00e4t und dem Risikomanagement.<\/p>\n\n\n\n