Statistik

Erfolgreiche Ausbildung 2020 – besser geht es nicht

Die Ausbildungsabsolventen von S&N Invent können auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnete Ergebnisse bei ihrer IHK-Prüfung vorweisen. Alle fünf Absolventen haben mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. Damit knüpfen sie nahtlos an die bereits besten Erfolge ihrer Vorgänger an.
Ausbildungsleiter Rüdiger Klein und Matthew Langham sind hocherfreut: „Es ist uns bereits zum wiederholten Male gelungen, dass alle unsere Absolventen ihre Prüfung mit „sehr gut“ bestehen. Dass es diesmal sogar gleich fünf Azubis mit diesem Ergebnis sind, stellt für uns das bisher beste Ergebnis in der Historie unserer mehr als 23-jährigen Ausbildung dar.“

Erfolgreiche Ausbildung bei SN Invent

Lena Kociemba, Jannik Wöstemeyer, Marlin Rose, Lennart Nitsch und Jana Driller (v.l.n.r.) durchlaufen bei S&N Invent eine Ausbildung mit integriertem Studium zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung inklusive Fachberater Softwaretechniken plus Studium der Wirtschaftsinformatik (m/w).
Die IHK-Prüfung war also nur der erste Schritt. Jetzt arbeiten alle auf das nächste Ziel hin: Die Bachelorprüfung, die vermutlich noch in diesem Jahr stattfinden wird.
Angesichts des Fachkräftemangels steht das Thema Ausbildung in vielen Unternehmen ganz oben. So auch bei S&N Invent. „Diese hervorragenden Ergebnisse wissen wir als mittelständisches Unternehmen besonders zu würdigen“, so Rüdiger Klein. „Vor allem aber freuen wir uns, auf diesem Weg hochqualifizierte und ebenso hochmotivierte junge Mitarbeiter zu gewinnen, die den Anforderungen des Berufes speziell in unserem Kundenumfeld gewachsen sind.“  Auch in Corona-Zeiten stellt S&N Invent junge Entwickler, insbesondere aus der eigenen Ausbildung, ein.
Insgesamt sind bei S&N Invent im Bereich Professional Education derzeit 26 Auszubildende und Studierende beschäftigt. Die Auszubildenden und Studenten durchlaufen während der Praxisphasen mehrere Stationen echter produkt- und projektorientierter Softwareentwicklung und lernen somit von Anfang an mit modernsten Technologien umzugehen. Wir gratulieren unseren Absolventen nochmals besonders herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für die anstehende Bachelorprüfung.

Das S&N Invent Marketing-Team

Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Themen und Veröffentlichungen

Barbara Buthmann

Barbara Buthmann
Marketing

Nicole Heyne

Nicole Heyne
Marketing