Statistik

Podcast – Wie starte ich im IT-Umfeld?

Unser Ausbildungsleiter Matthew Langham wurde eingeladen im Campus Podcast der Firma Taktsoft über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in der IT zu sprechen. In diesem Podcast geht es darum, junge Leute für IT-Berufe zu interessieren und ihnen Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Podcast – Wie starte ich im IT-Umfeld?

Wie sind heutige Profis im Web- und IT-Umfeld eigentlich dazu gekommen als Programmier*in, Architekt*in oder Berater*in zu arbeiten?

Matthew Langham erklärt in diesem Podcast, welche Möglichkeiten Schüler*innen und Berufsstarter*innen haben, um sich über Berufe im IT-Umfeld zu informieren. Und wenn sie sich entscheiden, dass sie im IT-Umfeld arbeiten wollen, welche Wege es gibt, dies zu erreichen.

Der heutige Ausbildungsleiter startete seine Laufbahn Mitte der 1980er Jahre selbst mit einer Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann in Paderborn bei der Nixdorf Computer AG und ist inzwischen seit über 30 Jahren in der Software-Entwicklung, Projektleitung und Beratung tätig.

Hier spricht er über seine Erfahrungen mit den 25 dualen Studierenden und Auszubildenden, die S&N Invent derzeit ausbildet. Er geht er u.a. auf die Vorteile der dualen Ausbildung und des dualen Studiums bei S&N Invent ein und spricht über die Notwendigkeit, Interesse und eine ständige Lernbereitschaft in eine IT-Ausbildung mitzubringen.

Der Taktsoft Campus Podcast ist ein deutschsprachiger Podcast für Software- und IT-Professionals.

Man findet ihn auf den meisten Podcast-Plattformen, z.B. bei:

Hört mal in das spannende Interview rein!

Ansprechpartner: Matthew Langham

Das S&N Invent Marketing-Team

Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Themen und Veröffentlichungen

Barbara Buthmann

Barbara Buthmann
Marketing

Nicole Heyne

Nicole Heyne
Marketing