Statistik

Sarkomtour 2021 – Radeln für den guten Zweck

Für den guten Zweck aktiv: Einige Mitarbeiter*innen aus unserer Business Unit Agile Software Solutions sind für die sogenannte Sarkomtour in den Sattel gestiegen und haben auf ihrer Fahrradtour Spenden für die Sarkomforschung gesammelt. Jeder geradelte Kilometer wurde von S&N Invent in eine Spende für die Sarkomforschung umgewandelt.

Bei Sarkomen handelt es sich um eine sehr seltene Tumorart, die vorrangig bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftritt und sehr schwere Verläufe hat. Verglichen mit Lungen- oder Brustkrebs sind Sarkome dennoch selten, weshalb Forschungsprojekte über Sarkome nur selten gefördert werden.

Seit 15 Jahren wird die Sarkomtour gemeinsam mit engagierten Patienten, Forschern und Ärzten des Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ), der Stiftung Universitätsmedizin und Vertretern der Deutschen Sarkom-Stiftung organisiert. In diesem Jahr haben sich auch unsere Mitarbeiter*innen dafür eingesetzt, die Forschung in diesem Bereich zu unterstützen und bessere Therapien für Betroffene anbieten zu können.

S&N Invent bei der Sarkomtour 2021

Somit war es ein erfolgreicher Nachmittag für die Sarkomforschung, aber auch ein sehr schöner für das Team, da sich viele der Kolleg*innen nach langer Zeit im Homeoffice das erste Mal live wiedergesehen haben. Eine tolle Initiative, die wir gerne unterstützt haben.

Das S&N Invent Marketing-Team

Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Themen und Veröffentlichungen

Barbara Buthmann

Barbara Buthmann
Marketing

Nicole Heyne

Nicole Heyne
Marketing