Statistik

STADTRADELN 2022

Der Wettbewerb STADTRADELN hat in Paderborn in diesem Jahr vom 15.05. bis 04.06 stattgefunden und S&N Invent war natürlich wieder dabei. In diesem Zeitraum haben 41 Mitarbeiter*innen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad statt dem Auto erledigt und dabei insgesamt 8.008 km zurückgelegt. Dadurch wurden 1447 kg CO2 vermieden.

Obwohl viele unserer Mitarbeiter*innen noch überwiegend im Homeoffice arbeiten, konnte sich das Team im Vergleich zum letzten Mal deutlich steigern. Es hat von 194 teilnehmenden Teams den 9. Platz erreicht und sich damit immerhin um 22 Plätze nach oben gearbeitet.

Stadtradeln Paderborn 2022

Das ganze Team hat fleißig Kilometer gesammelt und zum Gesamterfolg beigetragen. Vielen Dank dafür. Die Top 3 Sascha (571 km), Claus (537 km) und Guido (514 km) möchten wir zu ihrer Kilometerleistung besonders beglückwünschen. Sie haben im Schnitt ca. 24-27 km pro Tag zurückgelegt – was für eine Leistung!

Der Wettbewerb STADTRADELN

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

An dem Wettbewerb haben 2413 Kommunen teilgenommen. Paderborn hat mit 366.885 Kilometern und 2278 Radelnden derzeit den 55. Platz erreicht und damit 56.500 kg CO2 vermieden.

Ansprechpartner: Barbara Buthmann

Das S&N Invent Marketing-Team

Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Themen und Veröffentlichungen

Barbara Buthmann

Barbara Buthmann
Marketing

Nicole Heyne

Nicole Heyne
Marketing