Statistik

insTRA.NET – erfolgreiche Migration beim Carve-out

Aufgabe

  • Ausgangssituation: Verkauf eines Unternehmensteils, das bereits die Versicherungsmanagement-Lösung insTRA.NET nutzt
  • Im neuen Unternehmen sollte insTRA.NET weiterhin genutzt werden
  • Teile des Versicherungsdatenbestands des verkauften Unternehmens mussten extrahiert und ins Zielsystem migriert werden. Dazu gehörten insbesondere Policen, Schäden, Risikoobjekte und Dokumente der elektronischen Akte
  • Die extrahierten Daten mussten im Quellsystem entsprechend deaktiviert werden

Lösung

  • Identifizierung aller Daten, die zum verkauften Unternehmensbereich gehören
  • Sicherstellung, dass alle referenzierten Daten ebenfalls in die Migrationsmasse einbezogen werden, z.B. beteiligte Objekte im Schaden
  • Extraktion der zugehörigen Dokumente der elektronischen Akte

Kennzahlen

  • 6 Monate von Beauftragung bis zur Produktivsetzung
  • 4 MA beim Kunden
  • 2 MA bei S&N Invent

Werkzeuge

Ergebnis

  • Vollständige Konzeption des Carve-outs
  • Entwicklung und Auslieferung der Migrationsprogramme
  • Durchführung des Datendownloads zum Stichtag
  • Bereitstellung der Daten inkl. Dokumente auf der Zieldatenbank
  • Bereinigung der Daten im Quellsystem