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Managed Service für die Datenbereitstellung für Reiseportale
Aufgabe
- Support der Reise-Vertriebssoftware „Peakwork Player“ und der Umsysteme (z. B. Pre-Production) 06:00 Uhr – 23:00 Uhr an 365 Tagen im Jahr
- Customizing der dynamischen Kataloge
Lösung
- Managed Service nach ITIL-Standard
- Transition des Anwendungsbetriebs mit Transitionplanung und -durchführung inkl. Aufsetzen von Meeting- und Reporting-Strukturen (initiale Transition und Service Transitions zur Erweiterung der Leistungen)
- Definition und Besetzung der Rollen Transition Manager und Service Manager
- Integration von neuen Katalogen in das Gesamtsystem
- 2nd und 3rd Level Anwendungssupport bezogen auf 50 online / offline Kataloge
- Incident- und Problemmanagement, Produktionskonfiguration
Kennzahlen
- Projektlaufzeit: 2014 – heute
- Projektumfang: 550 Personentage pro Jahr
Werkzeuge
- SuSE/11, Amazon Web Services, Peakwork Player, Hyperic Monitoring, Confluence, JIRA
- C++, WebServices, http, SSH, VPN (Company Connect), RedHat Enterpise Linux (RHEL), Oracle DB, NoSQL (Mongo DB), Tomcat, Hostsysteme (3270-Emultationen)
Ergebnis
- In dynamischem Umfeld Gewährleistung der hohen Verfügbarkeit der zentralen Produktionssysteme des Vertriebs, ohne die keine Reise gebucht werden kann
- Schnelle Reaktionsfähigkeit im Fehlerfall