Statistik

Prozessunterstützung für segmentgerechte Kundenbetreuung

Aufgabe

  • Ziel des Projektes ist die Weiterentwicklung bzw. Veränderung der Prozesse und KPIs, nach denen Kunden segmentiert und entsprechend qualifizierten Beratern zugewiesen werden. Das Projekt findet im Kontext eines breit angelegten Strategieprogramms zur Neuausrichtung der Bank statt und liegt auf dem kritischen Pfad dieses Programms

Lösung

  • Konzeption und Bereitstellung der segmentierungs- und betreuungsrelevanten Geschäftsregeln als Business Services
  • Integration der neuen KPI-Quellen
  • Architektur/Design, insbesondere Ablösung Legacy Patterns in der Business und Data Schicht

Kennzahlen

  • 10 Monate Laufzeit

Werkzeuge

  • C#, ASP.NET, JSON, JavaScript, HTML
  • SQL Server 2008, DB2
  • SOA/DDD

Ergebnis

  • Die Anwendung unterstützt die Neuausrichtung der Bank bei gleichzeitig erhöhter Wartbarkeit bzw. Business Agility und Performance für den Endbenutzer