Menü
Zentrale Fuhrparkmanagement-Software mit fleet
Aufgabe
- Dezentrale Fuhrparkadministration unzureichend da Excel-basiert
- Kostenstrukturen des Fuhrparks können nicht standortübergreifend und nur mit beträchtlichem manuellen Aufwand ausgewertet werden
- Prozesse nicht für Shared Service Dienstleistung geeignet
- Datenübernahme der vorhandenen Stammdaten der Fahrzeuge
Lösung
- SAP Add-On fleet, zur zentralen Verwaltung sämtlicher Fuhrparkdaten und -prozesse
- Gewährleistung von u.a. höchsten technischen Standards, Datenschutz und Revisionssicherheit durch etablierte SAP-Umgebung
- Zugriff auf bereits vorhandene Prozesse und Daten im zentralen SAP-System
- Fuhrparkmanagement als zentrale Shared Service Dienstleistung für die Gesellschaften und Standorte
Kennzahlen
- Ca. 1000 PKW
- Ca. 10 Mitarbeiter Kunde, sowie 5 S&N Invent
- 3 Monate von der Beauftragung bis zur Produktivnahme
Werkzeuge
- SAP im Browser via Technologie WebDynpro for ABAP
Ergebnis
- Vermeidung zeitaufwendiger manueller, fehleranfälliger Tätigkeiten
- Papierlose Fuhrparkverwaltung durch elektronische Dokumentablage
- Kostenrechnungen, sowie Fahrzeugdaten der Kreditoren werden durch fleet gestützt überprüft und anschließend unmittelbar nach SAP FI/CO importiert
- Revisionssichere Speicherung der Stammdaten und Dokumente
- Vollumfassende, aktuelle Auswertungen – übergreifend, aber auch für die einzelnen Standorte