Statistik

Wechsel im Aufsichtsrat der S&N Group AG

In der Hauptversammlung der S&N Group AG am 22.09.2022 wurde Valentina Stadler zum neuen Mitglied des Aufsichtsrats berufen. Nach 23 Jahren legt Georg Mescheder sein Mandat nieder.

Die S&N Group AG freut sich, dass mit Valentina Stadler die erste Frau in den Aufsichtsrat der S&N Group berufen wurde. Gleichzeitig verlässt Georg Mescheder nach 23 Jahren das Gremium. Josef Tillmann, Aufsichtsratsvorsitzender der S&N Group AG unterstreicht: „Georg Mescheder hat seit Gründung des Unternehmens 1991 über die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft 1999 den erfolgreichen Weg der S&N Unternehmensgruppe mit uns bis heute gestaltet. Dafür sind wir ihm außerordentlich dankbar. Wir freuen uns sehr, dass Georg Mescheder dem Unternehmen auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird. Mit Valentina Stadler konnte der freigewordene Platz exzellent besetzt werden. Frau Stadler hat in ihrer Karriere eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie eine engagierte und visionäre Unternehmerin ist. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“

Valentina Stadler ist Mitglied im Aufsichtsrat der S&N Group
Valentina Stadler

Valentina Stadler hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktbereich und hält derzeit die Rolle des ESG Officers bei Greenpeak Partners, einer Münchner Private Equity Gesellschaft, die in mittelständische Unternehmen unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Kriterien investiert. Zudem berät Frau Stadler mit ihrer Beratungsgesellschaft Arjuna Impact Finanzinvestoren bei der Erstellung und Umsetzung ihrer Nachhaltigkeits-Strategie. Davor war sie einen Großteil Ihrer Zeit als Deputy Head of Financial Credit Research bei UniCredit. Sie hat einen Abschluss in Management (B.Sc.) und Volkswirtschaft (M.Sc.) von der London School of Economics and Political Sciences und war zwischenzeitlich CEO in einem Internet-Startup.
Valentina Stadler ergänzt: “Durch meine langjährige Erfahrung im Banking-Bereich und meine zusätzlichen Kenntnisse in der Analyse und Beratungen von mittelständischen Unternehmen freue ich mich auf die Arbeit im Aufsichtsrat der S&N Group AG. Ich hoffe, die Unternehmensgruppe in Ihrer Wachstumsstrategie unterstützen zu können. Besonders wichtig war mir, dass Nachhaltigkeit im Unternehmen hoch bewertet und gelebt wird, da sie für mich die Basis für Langlebigkeit und Erfolg eines Unternehmens ist.“

Nach 23 Jahren legt Georg Mescheder sein Mandat im Aufsichtsrat der S&N Group AG nieder
Josef Tillmann und Georg Mescheder

Valentina Stadler folgt auf Herrn Georg Mescheder. Der Steuerberater der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mescheder Reese Dalkmann Wiebel PartGmbB aus Paderborn wurde 1999 in den Aufsichtsrat der damaligen S&N AG berufen und hielt seitdem kontinuierlich ein Mandat, welches auf seinen Wunsch nicht mehr verlängert wurde. Er beriet das Unternehmen in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Darüber hinaus begleitete er die Akquisitionen weiterer Gruppenunternehmen und die Umstrukturierung von der S&N GmbH zur S&N Gruppe.

Ansprechpartner: Markus Beverungen

Das S&N Invent Marketing-Team

Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Themen und Veröffentlichungen

Barbara Buthmann

Barbara Buthmann
Marketing

Nicole Heyne

Nicole Heyne
Marketing